Was ist REFINE?

Damit die Europäische Union ihre Energie- und Klimaziele bis 2030 erreichen kann, sind erhebliche Investitionen erforderlich, um Energieeffizienzprojekte für potenzielle Investoren und Finanzinstitute attraktiver zu machen. Die Europäische Union hat daher die Förderung eines Marktes für Energieeffizienz-Dienstleistungen (EES) in Europa zu einer Priorität für die Zukunft erklärt.

In diesem Zusammenhang hat das von der EU geförderte REFINE-Projekt den Mangel an attraktiven Finanzierungsmöglichkeiten für EES-Projekte als ein großes Hindernis für die Entwicklung eines funktionierenden, robusten EES-Marktes in Europa identifiziert.

Ziel von REFINE ist es daher, zur Bereitstellung ausreichender und attraktiver Finanzierungsquellen für Energieeffizienzinvestitionen beizutragen. Wesentlich für die Entwicklung eines starken Marktes für Energieeffizienz-Dienstleistungen ist die Verfügbarkeit von Finanzierungsquellen für EES-Projekte.

Slowenische Nachrichten
Italienische Flagge
Lettland Flagge
Österreichische Flagge
Tschechische Flagge
Kroatien Flagge
Spanisch Flash

NEWSLETTER-ANMELDUNG

Wenn Sie über die neuesten Entwicklungen des REFINE-Projekts auf dem Laufenden bleiben möchten, melden Sie sich über das Formular für unseren Newsletter an.

Sie können sich jederzeit wieder abmelden, wenn Sie Ihre Meinung ändern. Einen Link dazu finden Sie in jeder Ausgabe des Newsletters.

Ein Hinweis zu Ihrem Datenschutz und zur Einhaltung der GDPR

Wir nutzen den Newsletter-Verwaltungsdienst MailChimp, um Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse zu speichern und den Newsletter zu versenden. Ihre Daten werden nicht für andere Zwecke verwendet und auch nicht auf dem Webserver des REFINE-Projekts gespeichert. Mailchimp ist Teil der Intuit-Unternehmensgruppe. Weitere Informationen finden Sie in der globalen Intuit-Datenschutzerklärung: https://www.intuit.com/privacy/statement/

KOMMENDE EREIGNISSE

REFINE Twitter

0
Projektpartner
0
Vertretene Länder
0
Institutionen werden erreicht
0
M €
Erwarteter Gesamtwert der REFINE-Piloten

What is REFINE?

In order for the European Union to achieve its energy and climate goals by 2030, significant investment is required to make energy efficiency projects more attractive for potential investors and financial institutions. The European Union has therefore identified the promotion of an energy efficiency service (EES) market in Europe as a priority for the future.

In that context, the EU-funded REFINE project has identified the lack of attractive financing options for EES projects as a major barrier to the development of a functioning, robust EES market in Europe.

The goal of REFINE is therefore to contribute to the supply of sufficient and attractive financing sources to energy efficiency investments. Central to the development of a strong energy efficiency service market is ensuring the availability of financing sources for EES projects.

NEWSLETTER SIGNUP

To keep up-to-date with the latest developments on the REFINE project, sign up for our newsletter using the form provided here.

You can always unsubscribe at a later time if you change your mind. A link to do so will be provided in each issue of the newsletter.

A note on your privacy and GDPR compliance

We use the newsletter management service MailChimp to store your name and email address and to send out newsletters. Your data will not be used for any other purpose, nor is it stored on the REFINE project’s web server. Please see the MailChimp privacy policy for more information: https://mailchimp.com/legal/privacy/

REFINE Twitter

0
Project Partners
0
Countries Represented
0
Institutions will be reached
0
M €
Total expected value of REFINE Pilots